Angst vor dem 1. Sex (weiblich) - Wie kann ich meinen 1. Sex angenehm und schmerzfrei gestalten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch das “erste Mal” muss nicht schmerzhaft sein, sondern kann ein schönes, romantisches, lustvolles, befriedigendes und schmerzfreies Erlebnis sein – wenn ihr einen Schritt nach dem anderen geht und die richtige Strategie nutzt! Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschy und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Im gut sortierten Buchhandel gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist:

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

awoKY 
Fragesteller
 24.12.2023, 11:35

Frohe Weihnachten. 🎄🎁❤️

2
RFahren  24.12.2023, 12:48
@awoKY

Dir auch!

Danke auch für das Sternchen!

R.

2
Sex3636  08.06.2024, 14:02

Wiso so lang

0
RFahren  08.06.2024, 18:58
@Sex3636

Das IST die Kurzfassung! Ausführlich steht es in meinen Büchern…

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0

Das wichtigste ist, dass du dich tatsächlich bereit dazu fühlst. Du alleine bestimmst, wann es Zeit für dein erstes Mal ist. Natürlich solltest du dich mit dem Partner auch wohlfühlen und es mit ihm auch erleben wollen. Idealerweise hat er schon ein bisschen Erfahrung und weiß, was er tut. Dann solltet ihr das auf jeden Fall ganz entspannt angehen und euch mit Vorspiel in Stimmung bringen. Auf keinen Fall „planen“, dass es zum ersten Mal kommt, sondern es spontan, wenn ihr beide bereit dazu seid, angehen. Du solltest dabei auch erregt, aber entspannt sein und er sollte bereit sein, es langsam anzugehen und ggf. auch abzubrechen, wenn es für dich doch noch nicht passt.

lass dir zeit und geh entspannt an die sache ran, und gut verhüten

Moin

Geht Beide die Sache mit Ruhe und Bedacht an.

Sucht euch einen schönen und ruhigen Platz fürs 1mal.

Bereitet euch mit den Sinnen vor, verwöhnt euch gegenseitig und verwendet eventuell ein Gleitmittel.

Beim Eindringen sollte er behutsam und langsam vorgehen.

Wünsche euch viel Spaß und ein gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ichwerwas  24.05.2024, 01:02

Einen ruhigen Platz am besten in ihrer eigenen Wohnung, am besten Haus und Garten. Ansonsten gebe doch keine Tipps für sinnloses Ausnutzen. Hauptsache es machen, oder was? Wer noch nie Sex hatte, der sollte nicht solche Tipps bekommen, dass es normal wäre es einfach zu machen. Das sind Kinder wo sollen die sich einen Platz suchen? Wer noch nicht volljährig ist, der sollte erstmal warten und heiraten dann vögeln.

0

Übe vorher , am besten mit fingern oder Toy, dann weißt du wie es ist wenn er in dir ist und ,und wenn es so weit ist nimm Gleitgel,das macht das eindringen nicht so schmerzhaft 👍🏻🙂


Ichwerwas  24.05.2024, 01:05

Was sollte diese Antwort? Einfach einen Gegenstand reinschieben? Das ist ein Mensch. Gerade dann wenn man noch nie Sex hatte, sollte man sich nicht einfach was einführen. Das ist eine Jungfrau mit einem unberührtem Körper und keine Sexpuppe, oder ein Kerl der sich sein Ding in den Staubsauger schiebt.

0
BTSARMY5237376  25.05.2024, 18:46
@Ichwerwas

Also erstmal geht das höflicher und zweitens ein Vibrator oder ein dildo ist in dem Fall gut Finger aber auch. Mir hat es jedenfalls geholfen da man dann halbwegs weiß wie es ist

0
Ichwerwas  26.05.2024, 23:05
@BTSARMY5237376

Das ist grundsätzlich kein normaler und kein gesunder Rat ehrlich da war ich sehr höflich nur auch sehr ehrlich überleg Mal selbst. Wenn du sowas gemacht hast wo ich mich Frage warum wo ist der Sinn, es ist nicht der Sinn dahinter sich sinnlos zu entjungfern wobei man sich und seine Psyche sehr merkwürdig auf was richtet. Da es Psychologie ist. In der Natur ist das nicht so gedacht sich da einen Gegenstand rein zu schieben, weil das auch nicht irgendeine Sache ist dazu gehören zwei und es ist wichtig sich nicht unter Zwang zu setzten. Es ist wichtig dass da zwei zu gehören. Einfach mal das Loch aufpiken ist unhöflich auch unhöflich als Ratschlag. Es ist ohne Emphatie und Mitgefühl und das Thema ist sensibel. Du bist keine Sexpuppe sondern dein Körper ein Organ auch deine Vagina. Infektionsgefahr mit Gegenständen und Fingernägeln es blutet und das ist definitiv auch härtere als ein wohlgeformter runder und dich wricherer Penis von der Oberfläche. Auch der Tip aus der Schule ist krank sich als Jungfrau einfach Tampons rein zu schieben. Es gibt binden. Bleibt solange Jungfrau wie nötig. Ihr seid so abgestumpft das ist einfach krank. Was bringt es euch das Loch zu öffnen damit ihr sonst was als nächstes da drin habt? Wenn ihr unbedingt Sex wollt lasst es euren Partner erledigen ihr seid nicht dafür selbst verantwortlich es zu tun. Die Arbeit ist nicht eure. Selbst wenn ihr lesbisch seid.

0